Wir sind ausgezeichnet!

Isny (blaue Lilie)


Der Satz:" Wir sind kundenorientiert!" zählt neben "Ich liebe Dich! und "Ich rufe Dich an!" zu den drei häufigsten Lügen unserer Zeit. Denn nicht selten kommt es vor, dass König Kunde anstelle der Service-Oase eine Service-Wüste vorfindet. Hier setzt das von Isny Aktiv unter professioneller Begleitung erarbeitete neue Projekt "Isnyer Qualitätssiegel" an. 

Zusammen mit der Serviceakademie des Einzelhandelsverbands Südbadens und einem Gremium aus Handel, Gastronomie, Stadtverwaltung und Bürgern wurde ein auf Isny zugeschnittenes Qualitätsprofil erarbeitet. 

"Isny macht Qualität" im Einzelhandel 

In Zusammenarbeit mit der Serviceakademie des Einzelhandelsverbands Südbaden wurden Geschäfte, zunächst in einer anonymen Begehung bewertet, um eine Übersicht über die Ausgangssituation zu erhalten. 

In einem weiteren Schritt erfolgte die Auswertung und die Darstellung der Testergebnisse bei der Auftaktveranstaltung Ende April.Im Anschluss dieses Abends meldeten sich zahlreiche Isnyer Geschäfte für den Erwerb des Qualitätssiegels an. 
Im nächsten Schritt wurde ein Katalog mit Kriterien für verschiedene Bereiche gefordert, von dem mindestens 75 % erfüllt sein mussten. Wir sind stolz darauf, dass die Metzgerei Giray als einer von nur 4 Betrieben, unter allen Teilnehmern, diese Prüfung mit 100% bestanden hat.

Am 19. September 2008 fand die feierliche Übergabe des Qualitätssiegels an die Teilnehmer statt. Im Rahmen der Veranstaltung im Kurhaus am Park wurden die Urkunden durch Bürgermeister Rainer Magenreuter, dem ersten Vorsitzenden von Isny Aktiv, Rüdiger Walzer und Michael Gschwinder vom Einzelhandelsverband Baden-Württemberg überreicht. Seitdem wurden wir ununterbrochen mit der blauen Lilie ausgezeichnet
Wir über uns

Metzgerei Giray


Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit rund 50 Mitarbeitern. Neben unserem Hauptgeschäft in Lindenberg betreiben wir außerdem noch eine Filiale mit in Isny.